Stefanie Witting 

Yoga-Vita

  • Yogalehrerin E-RYT 500 (AYA- American Yoga Alliance)
  • Präventionszulassung SGB V §20
  • examinierte Krankenschwester
  • medizinisches Grundstudium Uni Mainz
  • Dozentin für Anatomie/ Physiologie u.a. in der Hatha Vinyasa Yoga Schule Mainz (2012-2019)
  • ständige Fortbildungen u.a. bei Doug Keller, Lilla Wuttich, Ron Steiner, Kino Mcgregor, Richard Hackenberg, Jang-Ho Kim, Young-Ho Kim, Stefanie Arend, Biff Mithoefer, Helga Baumgartner, Dirk Bennewitz, Mark Whitwell, Markus Henning Giess, Dr. Denise Herzog (Soundkurs)....
  • Yoga-& Surfretreats seit 2015

Yoga praktiziere ich mittlerweile regelmäßig seit über 20 Jahren, wobei ich meine erste Begegnung schon 2001 mit Schwangerschaftsyoga hatte. Einige Zeit später folgte dann der eher zufällige Besuch einer dynamischen Yogastunde. Ich war überrascht über die Vielfalt der (teilweise anspruchsvollen) Übungen verbunden mit der Konzentration auf den Atem sowie das Wohlgefühl durch die Entspannung und blieb dabei.

 

In der Kranken- und Sterbebegleitung einer engen Freundin 2007-2009 war das Praktizieren von Yoga mittlerweile wichtiger und fester Bestandteil meines Lebens, der mir sehr viel Kraft gab. Ich wollte mehr über das System Yoga erfahren und begann das Yoga- Teacher- Training im Yoga Balance Institut Frankfurt 2010/2011. Unterrichten war hierbei nicht vorrangiges Ziel und ergab sich eher ungeplant, machte mir jedoch ungeahnte Freude in der Wechselwirkung mit meinen Schülern. Es folgten viele weitere Aus- und Fortbildungen.

 

Vor einigen Jahren habe ich mir dann meinen kleinen Yogaraum hergerichtet, in dem ich eigene Yogastunden anbiete, der aber ebenso von externen Lehrer*innen genutzt werden kann.

 

Wenn die Sonne scheint, finden meine Kurse "Am Mühlberg" auf einer Terrasse statt.

 

Durch die Präventionszulassung nach SGB V &20 werden einige meiner Kurse von den Krankenkassen unterstützt. Diese Präventionskurse biete ich sowohl im Commonyoga Oranienstraße als auch in Firmen (Referenzen: R&V Wiesbaden, Dentsu Aegis Network Erbenheim, B&B-Hotels Hochheim, Scholz&Volkmer Wiesbaden) an.

zertifikat_20181020-1053326 (1).pdf
PDF-Dokument [194.9 KB]

Yoga-Terrasse "Am Mühlberg"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      .....wenn die Sonne scheint.......

 

Yoga-Vorfreude.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

Yoga in Firmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

.....z.B. vor der Arbeit und entspannt in den Tag........

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

     

08.00- 09.00

 

 

 

     

Scholz& Volkmer

Wiesbaden

     
 
 

16.30-17.45

     

 

 

 

R&V

Wiesbaden

     

 

 

 

 

 
 

17.55- 19.10

   

 

 

 

 

R&V

Wiesbaden

   

 

 

 

 

 

 

Yoga-Filmchen zum 50.ten Geburtstag

......von den tollsten Yoginis und Yogis der Welt. 
1000 Dank und schön, dass es Euch gibt.
You're the best!

Kontakt

stefaniewitting@gmx.de

Hier findet Ihr uns

Oranienstraße 31

65185 Wiesbaden

Kontakt

stefaniewitting@gmx.de 

Druckversion | Sitemap
© Commonyoga